Der Verein

Der Verein ist – mit derzeit rund 500 Mitgliedern – einer der vier Gesellschafter der Gesellschaft zur Unterhaltung des Bomann-Museums Celle.

Seit seiner Gründung 1892 ist der Verein mit unserem Bomann-Museum verbunden. Das Museum wurde vom Verein und seinen Mitgliedern aufgebaut und bis in die 30er Jahre auch betrieben. Seit damals ist der Verein neben Stadt CelleLandkreis Celle und der Lüneburgischen Landschaft einer der vier Träger des Bomann-Museums Celle.

Wir Mitglieder setzen uns auf verschiedenste Weise ehrenamtlich für das Museum ein. Direkt durch z.B. die Beteiligung an Veranstaltungen, indirekt durch die Förderung von Neuanschaffungen, Ausstellungen und Publikationen des Museums. Durch das Engagement des Vereins verfügt das Museum über größere Freiräume, die es ihm trotz knapper Finanzen bisher erlaubt haben, wichtige Ausstellungen und Events anzubieten.

Mit der Mitgliedskarte erhalten Sie:

• freien Eintritt ins Museum

• Zutritt zu exklusiven Events des Museumsvereins

• regelmäßige Informationen zu Veranstaltungen im Museum

• Ermäßigungen für unsere Studienfahrten und Exkursionen

• jährlich die Celler Chronik

Unterstützen Sie das Museum und genießen Sie die Vorzüge der Mitgliedschaft! Der Jahresbeitrag beträgt 50,00 € für Einzelpersonen und 75,00 € für Doppelmitgliedschaften. Spenden und die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Die Kontodaten unseres Spendenkontos lauten wie folgt:

Bitte als Verwendungszweck "Spende" angeben.