Celler Chronik Band 27 - 2020

Seit über 35 Jahren erscheint die vom Celler Museumsverein herausgegebene Celler Chronik. Ihr verdankt die die heimatgeschichtliche Forschung in der Stadt und im Landkreis Celle wichtige Impulse. Nunmehr liegt die 27. Ausgabe vor, die redaktionell wieder von Sabine Maehnert und Andreas Flick betreut wurde.

Neben den Jahresberichten des Museumsvereins und des Bomann-Museums finden sich in der aktuellen Ausgabe der Celler Chronik fünf lokalhistorische Beiträge, die von der Reformationszeit bis in die Gegenwart reichen. Wie in den vergangenen Jahren sind diese chronologisch geordnet.

„Celler Chronik 27“ kann im Bomann-Museum und im Residenz-Museum sowie im Buchhandel zum Preis von 17,80 € erworben werden. Museumsvereinsmitglieder bekommen den Band wie gewohnt zugeschickt.