Reise:

5.8.2024 bis 10.8.2024

Studienreise nach Prag - auf den Spuren von Geschichte, Kultur und Gegenwart

Prag, eine der faszinierendsten historischen Städte Europas: voller architektonischer Meisterwerke, kultureller Schätze und reichhaltiger Geschichte.

Prag, auch bekannt als Goldene Stadt, beeindruckt mit seiner perfekten Mischung aus gotischer, barocker und moderner Architektur.

Die Stadt ist ein wahres Juwel, das von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde.
Sie besuchen das jüdische Viertel von Prag: Hier finden Sie eine der ältesten jüdischen Gemeinden Europas mit ihren Synagogen, dem Friedhof und dem Jüdischen Museum.

An die NS-Geschichte erinnern die Besuche der Gedenkstätten Theresienstadt und Lidice in der Nähe von Prag.

Die jüngere Geschichte (1968 und 1989) ist ebenfalls Thema bei den Stadtführungen.